8. Rheinau-Military 2023

Lummerland - auf Reisen mit Jim Knopf

So wie es im Bilderbuch geschrieben steht...

Nach etlichen trüben und nassen Wochen, nach Hangen und Bangen, die 8. Rheinau-Military 2023, wegen der durchtränkten Böden überhaupt durchführen zu können, nach unendlich vielen Gesprächen mit Behörden und Bauern, und sicherlich auch dem einen oder anderen Stossgebet, durften wir am Sonntag, 21. Mai 2023, die 8. Rheinau-Military 2023 austragen.

Die Geschichten um Jim Knopf und seine Abenteuer haben nicht zu viel versprochen. So war er es wohl höchst persönlich, der die Sonne ins Sarganserland lotste und so die Wolken zum Auflösen brachte. Somit war unsere Veranstaltung gerettet und wir konnten unsere unglaublichen 280 startenden Hunde-Teams mit auf die Reise nach "Lummerland" nehmen.

In der Kategorie Jugendliche bis 16 errang Tim Horni mit Nado, vor Lea Rüdisüli mit Kito und den beiden drittklassierten Samira Dörfler und Lorena Altherr, den ersten Rang.

 Als einzige erreichte Yvonne Fritz mit Miami die volle Punktzahl und sicherte sich somit den Tagessieg. Auf den weiteren Podestplätzen in der Kategorie Erwachsene, reihten sich Cathrin Zimmermann mit Clip und Lia Good mit Lilo ein.

Herzliche Gratulation allen Hunde-Teams zu den tollen Resultaten!

Unser Military-OK, zusammen mit unseren knapp 60 Helferinnen und Helfern haben ihr Bestes gegeben. Wir hoffen, unseren Gästen einen schönen, abwechslungsreichen und freudigen Tag in der Melser Rheinau bereitet zu haben.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Wettstreiterinnen und Wettstreitern fürs Mitmachen, bei allen Bauern, welche uns ihre Wiesen zur Verfügung gestellt haben, für ihren Goodwill, bei den Behörden, welche unsere Idee unterstützten und bewilligten, sowie bei allen Sponsoren, für ihr Dazutun, damit wir auch in diesem Jahr wieder einen solch umfangreichen Gabentisch präsentieren durften!

Wir freuen uns jetzt schon, euch zur 9. Rheinau-Military 2024 begrüssen zu dürfen.

Flyer 2023

Ranglisten 8. Rheinau-Military 2023

Herzliche Gratulation allen Hunde-Teams zu den tollen Leistungen!

Die Route

Anhang Grösse
Die (neue) Route 2023 507.83 KB

Medienberichte

An dieser Stelle werden die Medienberichte publiziert.

Anhang Grösse
- 24.96 KB

Kurs-Details

  • Datum
    -
  • -
  • 280 Teilnehmer
  • 0.00 CHF